Ein herzliches „Willkommen“ auf meiner Homepage

18.05.2020: Hier soll, in loser Folge, in den kommenden Wochen eine Webpräsenz entstehen, mit welcher ich meine Passion für klassische Rennräder, vornehmlich der 70er Jahre und zumeist aus Frankreich, teilen möchte.

Vorbemerkung: Alle hier gezeigten Rennvelos sind mein Eigentum und von mir selbst aufgebaut, komplettiert und tlw. auch restauriert worden. Die dargestellten Prospekte befinden sich ebenso in meinem Eigentum und wurden von mir selbst gescannt.

Update 27.08.2023: Ab sofort kann im Bereich Prospekte, unter Motobecane, ein sehr interessanter Händlerprospekt aus 1980 eingesehen werden. Dieser Prospekt stellt alle Modelle „sur mesure“ mit ihren anwählbaren Sonderausstattungen dar und ist damit ein ganz seltener Nachweis darüber, was bei den Velos der Maßfertigung an Optionen möglich war.

Des Weiteren gibt es neue Informationen zum nun „PX/PY10“ genannten Projekt des Peugeot-Velos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert