Peugeot „653“, 1992

Gefunden im französischen Teil Kataloniens, schien es sich zunächst um das Modell „Team Racing“ zu handeln, doch diesem Rahmen fehlt dazu der Chrom und auch die Decals sind in Details anders gestaltet. Ganz offensichtlich war dieses Velo im Ursprung als Rahmenset zu erwerben und wurde dann nach Kundenwunsch beim Händler komplettiert. Der Rahmen als Herzstück ist mit Reynolds 653 gelabelt, was im eigentlichen Sinne kein eigener Rohrsatz ist: Die drei Hauptrohre sind bei diesem Satz aus 531SL-Rohr, alle anderen Rohre wie Hinterbau, Steuerrohr und Gabelrohre jedoch aus dem empfindlichen 753er Rohr gefertigt.

Der Check ergab einige schöne Mavic-Teile und einige zuverlässige, jedoch einfache Teile fernöstlicher Herkunft. Die Herrichtung wird zukünftig auf einer Ausstattung französischer Herkunft basieren…